40 Jahre alt


Im Siegerland mit seinen vielen traditionellen Unternehmen sind wir mit dem Geburtsjahr 1984 noch ziemlich jung. Wir finden aber, wir sind im besten Alter – und das noch hoffentlich sehr lange. Einige Meilensteine unseres Hauses:

1984:   Übernahme der »Alfred Klein GmbH« durch Herrn Johann A. Stumpf und Umfirmierung in »Stumpf Metall GmbH«

1986:   Erweiterung der bestehenden Produktion von Stapeltransportkästen um Abfallbehälter und Werkzeugschränke

1989:   Mit dem »Altstoffzentrum« wurde das erste Abfalltrennsystem überhaupt präsentiert – rund ein Jahr vor der Gründung des »Grünen Punktes durch die Duales System Deutschland GmbH

1994:   Einstellung der Produktion von Stapeltransportkästen und weiterer Ausbau der Produktlinie »Abfalltrennsysteme«

1997:   Einweihung des Werk II im Industriegebiet Lehnscheid in Wilnsdorf

2000:   Stilllegung der Nasslackiererei und Implementierung einer modernen Pulverbeschichtungsanlage am Standort Lehnscheid

2007:   Hallenerweiterung am Standort Lehnscheid

2015:   Errichtung einer Lager- und Versandhalle am Standort Lehnscheid

2016:   Einführung Edelstahlfertigung am Standort Wilden

2021:   Implementierung der strategischen Ausrichtung »Vision 2025«

2024:  40 jähriges Firmenjubiläum