Es war an der Zeit, neben unserer Dachmarke

 stumpf metall logo

 

ein Produktlogo zu kreieren, welches mit weniger Elementen und mit gewollter Schlichtheit auch bei minimierter Abbildung funktioniert. Insbesondere bei kleineren Produkten, die mit dem Stumpf Metall -Label ausgestattet werden sollen, aber auch für die Verwendung bei Werbeartikeln und Giveaways, stieß die Darstellung des Dachmarken-Logos an grafische Grenzen.

Daher wurde unser langjähriger Partner, die Agentur Q-bitch, mit der Entwicklung eines Produktlogos beauftragt, welches die geschilderten Anwendungsfälle bei gleichzeitiger Wiedererkennbarkeit ermöglicht.

Im Ergebnis wurde das Dachmarken-Logo stark abstrahiert und auf die wesentlichen Elemente beschränkt. Von zahlreichen Entwürfen machte schließlich das Logo das Rennen, was dieser Zielvorgabe vollumfänglich entspricht:


 stumpf metall produkt logo 220

In 2019 wird die Ausstattung der Stumpf Metall – Produkte nun schrittweise von dem Dachmarkenlogo auf das neue Produktlogo umgestellt.

Wir würden uns freuen, wenn Ihnen dieses moderne und gleichzeitig zeitlose Logo gefällt.

Bleiben Sie uns gewogen.